Sport



Herz-Kreislauf-Training

An unseren Ausdauergeräten können Sie den Risikofaktoren wie Übergewicht, Bluthochdruck, erhöhte Cholesterienwerte und Diabetes mellitus vorbeugen. Egal ob Fahrradergometer, Stepper, Crosstrainer oder Laufband - es ist für jede Frau etwas dabei!

 

Krafttraining

Das Training an den Kraftgeräten und mit freien Gewichten steigert die Leistungsfähigkeit der Muskulatur, macht sie widerstandsfähiger und unterstützt beim Fettabbau. Nachhaltiges Krafttraining kann sogar Osteoporose vorbeugen und wirkt präventiv gegen Volkskrankheiten wie z. B. Rückenschmerzen.

 

Funktionelles Training

Wir bieten ein optimales funktionelles Training mittels verschiedener Kleingeräte, wie z. B. Schlingentrainer (TRX), Kurz- und Langhanteln, Tubes oder Faszienrolle. Dadurch können alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsformen ausgeführt werden. Es werden komplexe Bewegungsabläufe trainiert, mehrere Muskelgruppen und Gelenke gleichzeitig beansprucht. 

 

FitVibe Vibrationstraining

Beim Training auf der Vibrationsplatte werden tiefliegende Muskelpartien angesprochen, die ein Mensch willkürlich nicht steuern kann. Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit werden hier gesteigert, zudem findet ein Dehnungsreflex statt, der Verspannungen im Körper lösen kann. Das Vibrationstraining erhöht die Blutzirkulation, wodurch Schlacken und Giftstoffe schneller abtransportiert werden können - und trägt so zu einem verbesserten Hautbild bei.

 

 
Wir stellen mit Ihnen Ihren individuellen Trainingsplan zusammen, damit Sie Ihre Ziele erreichen.